Mitgliederversammlung Ortsverband Duderstadt

CDU Ortsverband Duderstadt besucht die Firmengruppe Otto Bock

 

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung besuchten Mitglieder des CDU Ortsverbandes Duderstadt das Unternehmen Otto Bock in Duderstadt. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert von der hochmodernen Produktion sowie der Professionalität im Logistikzentrum. Ein riesiger Dank seitens der Besucher an Ingrid Aumann sowie an Hans Hermann Kunze für die Erklärungen bei dem Rundgang.

 

In der anschließenden sehr gut besuchten Mitgliederversammlung stand die Vergangenheitsbewältigung der Kommunalwahlen sowie der Landtagswahlkampf im Oktober im Vordergrund. Da in diesem Jahr keine Wahlen im Ortsverband stattfinden entstand eine kritische, aber sehr konstruktive Diskussion über die Arbeit der CDU im Bund aber auch hier in der Region statt. Alle waren sich jedoch einig, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollten und alles daran setzen müssen, junge und engagierte Personen für die CDU und die Kommunalpolitik zu gewinnen.

 

Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal der Landtagswahlkampf. Der Ortsverband der CDU wird Christian Fröhlich in seinen Möglichkeiten voll unterstützen. „Wir haben mit Christian Fröhlich einen sehr kompetenten Kandidaten mit Eichsfelder Wurzeln.“ so der Vorsitzende des Ortsverbandes Ekkehard Loest

 

Nach der Landtagswahl wollen sich alle Mitglieder wiedertreffen, um zum einen die Landtagswahl zu analysieren, aber auch die nächsten Aktivitäten zu planen. Das Thema Energie und die Rekrutierung von neuen Mitgliedern sollen dabei im Vordergrund stehen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben