"Fritz on Tour" bei Duderstädter Unternehmen

Tourfortsetzung in Duderstadt,Nesselröden und Desingerode

Mit Fritz GüntzlerMichael HasseFrank Germeshausen in Duderstädter Unternehmen geschaut.

Am Montag, 2.9., informierte sich  Fritz Güntzler um 10 Uhr bei einem Rundgang über die Rezeptprüfstelle Duderstadt. 

Um 11.30 Uhr stand ein Besuch im Duderstädter Dentallabor auf dem Programm. 

Um 13 Uhr führte Güntzler Bürgergespräche auf der Marktstraße. 

Um 14 Uhr war ein Betriebsbesuch bei Schneemann Recycling und um 15 Uhr bei der Duderstädter Ladenbau GmbH. 

Um 17 Uhr sprach Güntzler im Haus St. Georg in Nesselröden über die Rahmenbedingungen in der Pflege. 

Ab 18.30 Uhr machte er einen Rundgang durch Desingerode informiet sich über den Jugendraum und das Neubaugebiet und führte ab 19.30 Uhr Bürgergespräche im Pfarrheim. 

Güntzler: "Es ist wirklich klasse zu sehen wie Leistungsfähig Duderstadt mit seinen hiesigen Unternehmen doch ist."

Erfahren konnte er auch welche Sorgen und Nöte diese Unternehmen haben, alle haben eines gemeinsam: Mangel an Nachwuchskräften.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben