Vorabendliche Adventsstimmung beim Kreisverband der FU

Heinrich Prinz von Hannover zu Gast

Zur Einstimmung auf die Adventszeit veranstaltete der Kreisverband Göttingen der Frauenunion einen gemütlichen Abend. Es wurde nicht nur für leibliches Wohl gesorgt, sondern auch für das geistige. Politik und dabei die Rolle der Frau in der Gesellschaft ist immer wieder ein aktuelles Thema. Frauenpolitik ist nicht nur eine Auflistung von gegenwärtigen Mängeln oder die Aufstellung von Forderungen für die Zukunft, sondern erfordert zum richtigen Verständnis auch immer wieder einen Blick zurück in die Vergangenheit. Diesen Blick zurück hat mit großem Charme und noch mehr Wissen unser Gast Heinrich Prinz von Hannover vermittelt. Als Beispiel dienten dabei Frauenschicksale der letzten Jahrhunderte. Bei einem gemütlichen Abendbuffet entstand eine ausgedehnte Diskussion über die verschiedenen Beispiele.

Die Vorsitzende Birgit Hundeshagen bedankte sich beim Vortragenden mit einem weihnachtlichen Präsent für die lebhaft und verständlich vorgebrachten Einblicke in das Leben und die Fülle an Informationen mit der alle Teilnehmerinnen den Rückweg antraten.