« zurück
Ekkehard Loest
Vorstellung:
Alter:                         59 Jahre

 

Beruf:                        Geschäftsführer Loest Präzisionsmechanik GmbH

 

Wohnort:                  Duderstadt

  

Hobbys:                     Handball, Wandern, Motorboot fahren und Politik

                    

Warum engagierst Du Dich in der CDU?

Vor längerer Zeit war ich schon einmal im Ortsrat in Duderstadt tätig. Aus beruflichen Gründen habe ich damals eine Auszeit genommen. Ich möchte in der Zukunft zusammen mit meinen Vorstandskollegen mithelfen, dass wir wieder als die Partei wahrgenommen werden, die den Bürgern zuhört und dafür nach Lösungen sucht. Themen anstoßen und dann auch mitgestalten sehe ich für mich als Aufgabe.

 

Spezielle Interessengebiete in der Kommunalpolitik:

Wirtschaftliche Entwicklung in  Duderstadt (politische Rahmenbedingungen für die Unternehmen), Stärkung des Ehrenamtes, Entwicklung der Wohnsituation (nicht nur Neubau, sondern was können wir für die Hauseigentümer in der Innenstadt tun), Entwicklung aller Sportstätten in Duderstadt.

Warum kandidierst Du für die Kommunalwahl im Herbst?

Ich habe auch in den vergangen Jahren immer mal wieder gewisse Entscheidungen der CDU in Duderstadt kritisiert. Da ich immer der Auffassung bin, dass Reden immer einfacher ist, als Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Letztere entschieden und deswegen mich bereit erklärt den Vorsitz im Ortsverband zu übernehmen und mich auch zur Wahl im Herbst zu stellen.

Kontakt
Ekkehard Loest
Inhaltsverzeichnis
Nach oben