« zurück
Roland Pahl
Vorstellung:
 Alter:                         56 Jahre

 

Beruf:                        Projektleiter Bau-Technik im Universitätsklinikum Göttingen

 

Wohnort:                  Breitenberg

  

Familienstand:         verheiratet, 2 Kinder

 

Hobbys:                    Familie, Campen, Angeln                                                        

 

Warum engagierst Du Dich in der CDU?

Ich engagiere mich in der CDU, weil bei der CDU das Gesamtkonzept absolut stimmig ist!

 

Klima, Naturschutz, Sozialarbeit, Wirtschaft sind die Schwerpunkte, die durch durchdachte Konzepte behandelt und permanent erweitert werden.

 

Spezielle Interessengebiete in der Kommunalpolitik:

Mir ist die dörfliche Gemeinschaft sehr wichtig! Das Vereinsleben, das harmonische Miteinander der Generationen in den kleinen Ortschaften sind für mich ein sehr hohes Gut, dass das Leben auf den Dörfern so einzigartig macht. Die Dörfer dürfen nicht in der Städteplanung vergessen werden! Kindergärten, Schulen müssen in den Dörfern erhalten und gefördert werden. Ebenso ist die Seniorenarbeit nicht zu vernachlässigen und durch Angebote und Projekte attraktiv zu halten.

 

Warum kandidierst Du für die Kommunalwahl im Herbst?

Nach 5 Jahren sehr erfolgreicher Arbeit an zukunftszweisenden Projekten wie der Dorfentwicklung (Erneuerung des Windmühlenplatzes, Spielplatz, Jugendraum, Parkstreifen im Windmühlenweg), Schaffung eines neuen Baugebietes, Umsetzung des ersten Teils des Radweges von Duderstadt nach Breitenberg durch das sehr unfallträchtige Pfanntal, Ermöglichung der Unterstellmöglichkeit eines neuen Feuerwehrfahrzeuges durch Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses (Austausch des Hallentores in Eigenleistung der Feuerwehrkameraden als Grundvoraussetzung für die Anschaffung eines neuen, dringend benötigten Feuerwehrfahrzeuges) und die Bestellung des neuen Feuerwehrfahrzeuges mit Liefertermin in 2022, möchte ich die Dorfentwicklung gern für ein attraktives, zukünftiges Leben in Breitenberg weiter unterstützen. In der kommenden Legislaturperiode muss alles daran gesetzt werden, dass Breitenberg ein neues Feuerwehrgerätehaus bekommt, um die Arbeit der vorbildlich arbeitenden Feuerwehrkameraden endlich in bedarfsgerechten Räumlichkeiten zu ermöglichen. 

Kontakt
Roland Pahl
Inhaltsverzeichnis
Nach oben